Informationen und Berichte - 2015

Jahresarbeiten

Am diesjährigen Wettbewerb um den Fritz-Urich-Preis für die beste Kollektion aus 6 Fotos beteiligten sich 12 Klubmitglieder.
Wie üblich wurden die anonym vorgelegten Bilder in zwei Runden bewertet, mit einer ausgiebigen Diskussion der Beiträge
nach der ersten Runde. Als nach der zweiten Runde alle Stimmen zusammengezählt waren, gab es einen klaren Sieger.
Und wohl zum ersten mal seit über 20 Jahren den Fall, dass der Gewinner des Vorjahres, Marek Cieszkowski,
auch dieses Jahr den Pokal gewann! Herzlichen Glückwunsch!

Hier der Sieger und die ersten Plätze.


Themenwettbewerb - "Frontal" (April)

Auch in diesem Jahr gab es bei uns einen Themenwettbewerb. Das Thema "Frontal" war recht abstrakt,
und so gab es ganz unterschiedliche Interpretationen. Die beste galang Micaela Lucas
mit einem Porträt ihrer Tochter, in deren Sonnenbrille sich die Fotografin spiegelt.
Micaela siegte mit 116 Punkten vor Hans-Joachim Kühn (64 P.) und Gundolf Senkel (47 Punkte)
und konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen.


Berichte von 2014

Berichte von 2013

Berichte von 2012

Berichte von 2011

Berichte von 2010

Berichte von 2009

Berichte von 2008

*